Komplettbau R. Strobel GmbH

… wenns passen soll!

Unser Unternehmen wurde 1923 von Zimmermeister Vinzenz Strobel als Zimmerei gegründet. 1969 übernahm sein Sohn, Rudi Strobel, das Ruder.

Seit 1. Januar 2001 ist Karl-Heinz Schmid, Geschäftsführer des traditionellen Familienunternehmens.

Von Beginn an ist unser Betrieb kontinuierlich gewachsen. Wir haben uns weiterentwickelt, stets in innovative Technik investiert und unser Tätigkeitsfeld um den Bereich Holzbau erweitert. Unsere Kunden waren so zufrieden mit uns, dass sie mehr wollten.

Sie wünschten sich Komplettbau-Leistungen von uns – alles aus einer Hand. Deshalb machen wir jetzt alles, auch über den Holzbau hinaus.

Wir sind ein langjähriges und eingespieltes Team aus rund 20 Mitarbeitern, darunter Energieberater, Bautechniker, Zimmermeister sowie Facharbeiter aus Zimmerei und Handwerk. Darüber hinaus arbeiten wir Gewerk übergreifend mit Netzwerk-Partnern zusammen.

Gemeinsam verfügen wir über einen immensen Erfahrungswert und alle Kompetenzen, um professionellen Komplettbau-Service anzubieten.

Das R. Strobel-Team in Wilhelmsdorf-Esenhausen

Karl-Heinz Schmid bei Komplettbau R. Strobel GmbH, Wilhelmsdorf

Karl-Heinz Schmid

Geschäftsführer

Matthias Schellinger bei Komplettbau R. Strobel GmbH, Wilhelmsdorf

Matthias Schellinger

Zimmermeister
Staatl. gepr. Bautechniker

Christian Stett

Bauleiter

Arbeiten bei R. Strobel GmbH

… weil zimmern, bauen und sanieren Spaß macht!

Als Strobel-Team treffen wir uns täglich. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit an unseren Projekten. Wir arbeiten eigenverantwortlich und treffen fachkompetente Entscheidungen selbst. Weiterbildung ist ein Thema. Wir werden gefördert und gefordert – schließlich wollen wir unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten stets verbessern und uns persönlich weiterentwickeln.

Wir sind Zimmerleute und Handwerker mit Herz

Unsere motivierte Mannschaft ist auf Du und Du. Wir begegnen uns alle auf Augenhöhe und arbeiten auf der Baustelle miteinander – respektvoll, Hand in Hand, umgänglich und mit Spaß. Das spüren und schätzen auch unsere Kunden.

Unsere Zimmerer und Handwerker

… aus Liebe zum Holz!

Zimmerer-Ausbildung bei R. Strobel GmbH

… weil das ein interessanter Beruf mit Zukunftschancen ist!

Ausbildung wird bei uns wichtig genommen. In den letzten Jahren haben wir jedes Jahr einen Auszubildenden aufgenommen.

Dieses Berufsbild ist vielseitig und modern, weil es das traditionelle Handwerk mit innovativem Hightech-Wissen verbindet. Ein Zimmerer hat ein breites Tätigkeitsfeld.

Du arbeitest gerne mit Deinen Händen, bist gerne an der frischen Luft, möchtest Deinen Kopf einsetzen und kreativ sein. Du möchtest im Team arbeiten aber auch eigenständig und selbstverantwortlich sein. Du hast handwerkliches Geschick, räumliches Vorstellungsvermögen, gute Kenntnisse in Rechnen und Zeichnen, eine gute körperliche Konstitution, bist schwindelfrei und hast eine Leidenschaft für Holz.

Zimmerei Strobel - Komplettbau bis zur Schlüsselübergabe

Stellenangebote

… wir freuen uns auf Bewerbungen – auch initiativ!

Wir sind stets auf der Suche nach kreativen, eigenständigen, selbstverantwortlichen Mitarbeitern, die Spaß bei der Arbeit haben, über den Tellerrand hinausdenken und gerne in einem gewachsenen Team mitmachen wollen.

Bist Du Zimmerer, Maler, Gipser, Elektriker, Bauarbeiter, Facharbeiter, Schreiner, Energieberater oder Bautechniker und fühlst Du Dich von uns angesprochen?

Zimmerei Strobel sucht Zimmerer und Handwerker